019 – Freiheit ist eine Holschuld

Klingt unspektakulär und wenn ich diese Aussage in den Raum stelle, nickt fast jeder automatisch. Und doch handeln wir im Alltag so oft nicht danach. Deshalb greife ich dieses Thema hier noch einmal separat auf. 

Wir müssen erst noch….

So oft denken wir nämlich, wir müssten erst noch irgendwelche Dinge tun, bevor wir das haben oder machen können, was wir wirklich wollen. Sei es, dass wir einen Wunsch schon formuliert haben oder sei es, dass wir das unbestimmte Gefühl haben, dass wir etwas verändern wollen: immer müssen wir erst noch dieses oder jenes machen, die zusätzliche Fortbildung abschließen, den neuen Mitarbeiter finden, … you name it.

Das Problem damit ist, dass wir die Freiheit, das zu tun, was für uns wirklich wichtig ist, nicht von allein bekommen.

Wenn du jetzt sagst: Ich muss erst noch … und dann brav alles erledigt hast, was du dir vorgenommen hast – dann frag dich mal, wie häufig es dir schon passiert ist, dass bis dahin etwas Neues auf deinem Tisch gelegen ist? Wieder etwas, das du erst noch tun musst, bevor du dich darauf konzentrieren kannst, was dir wirklich wichtig ist.

PS: Du willst mehr Lebensfreude mit weniger Stress in deiner Kanzlei? 

Dann klicke hier und hole dir meine

7 Top Anti-Stress-Hacks für Steuerberater 

für 0 €.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert