Wie hoch der Wert ist, den dein Kunde von dir erhält, entscheidet dein Kunde, nicht du.
Als Dienstleister haben wir alle irgendeinen Standard im Kopf, von dem wir denken, dass es DER STANDARD unserer Dienstleistung ist. Wir haben auch Ideen davon, was wir alles mit einem Kunden in einem bestimmten Zeitraum erreichen möchten, müssten, sollten, wollten.
Letztendlich spielt all das aber keine Rolle.
Glaube nicht alles, was du denkst!
Vielleicht ist es dir auch schon einmal so ergangen? Du findest, du warst nicht schnell genug, nicht gut genug, nicht was auch immer … ich war jedenfalls neulich gerade mittendrin, als mir dämmerte: Frag doch einfach mal, was wirklich in diesen 90 Tagen passiert ist! Wie war das genau?
Das möchte ich dir unbedingt ans Herz legen: Wenn auch du gelegentlich ein solches Gefühl der Unzufriedenheit hast,
Glaube nicht alles, was du denkst!
Prinzipiell niemals.
Verifiziere, was tatsächlich passiert ist.
Es ist völlig in Ordnung, wenn du in diesen Momenten erst einmal etwas mit dir selbst haderst und vielleicht ein bisschen über dich selbst meckerst. Aber lass dies einen Auslöser für dich sein, nach spätestens fünf Minuten den Punkt zu finden, an dem du sagst: Okay, lass uns mal hinsetzen und verifizieren, ob das, was ich gerade über mich und meine Leistung denke, wirklich wahr ist.
PS: Du willst mehr Lebensfreude mit weniger Stress in deiner Kanzlei?
Dann klicke hier und hole dir meine
7 Top Anti-Stress-Hacks für Steuerberater
für 0 €.