Stehst du gerade auf Zeit-Gleis 9 ¾?
Also, ich habe mich gerade eben dabei ertappt, mir genau dieses Zeit-Gleis 9 3/4 bei einem Kollegen gewünscht zu haben.
Kennst du diesen Begriff? Falls du Harry Potter gelesen oder gesehen hast, dann erinnerst du dich vielleicht an die Plattform 9 3/4, an welcher der Zug nach Hogwarts fährt. Und eben hatte ich mir gedacht: na ja, wenn Harry Potter an die Wand springen kann und schwups tut sich ein geheimes Gleis auf, möglicherweise, tut sich bei mir eine geheime extra Woche auf?
Also, was war passiert? Wie ist es überhaupt dazu gekommen?
Gelegenheit macht Durcheinander
Es fing alles mit einer prima kreativen Phase an, so wie es mir immer wieder mal passiert. Gleichzeitig bzw. direkt im Anschluss hatte ich einen grandiosen Wunschbusiness-Workshop, einen dieser Workshops, die ich so sehr liebe. Ja, und danach hatte ich Urlaub. Und genau so eine Kombination hat in meiner persönlichen Welt ein maximales Kalender-Chaos-Potenzial.
Was soll ich sagen? Natürlich bin ich diesmal voll hineingetappt. Es wird zwar immer besser, doch es passiert mir hin und wieder noch, dass ich mit Anlauf genau in diese Falle laufe, wenn in meinem Business-Leben gerade so viele spannende Dinge zusammenkommen.
Wo bin ich falsch abgebogen?
Ich habe mir in dieser Phase nämlich überhaupt keine Zeit dafür genommen, realistisch einzuschätzen, was sinnvoll direkt nach meinem Urlaub überhaupt gleichzeitig möglich ist. Auf dem Papier sehen all die To-dos und Termine ja auch immer ganz niedlich und machbar aus. Doch wenn es dann darum geht, sie tatsächlich umzusetzen, dann sehe ich erst, was ich angerichtet haben.
Ist dir das auch schon passiert und hattest du dann auch das Gefühl: so ein Gleis 9 3/4, das käme mir jetzt sehr gelegen?
PS: Du willst mehr Lebensfreude mit weniger Stress in deiner Kanzlei?
Dann klicke hier und hole dir meine
7 Top Anti-Stress-Hacks für Steuerberater
für 0 €.